Wahlen 2024

Am 9. Juni 2024 geht es um viel.

Wir wählen unseren Gemeinderat, in den Ortsteilen die Ortschaftsräte, unsere Vertretung im Kreistag und Regionalparlament sowie unsere Europaabgeordneten.

Bei allen Wahlen gilt es, unsere freiheitliche, gerechte und solidarische Demokratie zu stärken.

In Herrenberg kandidieren

Gemeinderat

Aus der jetzigen Fraktion stellen sich Bodo Philipsen, Petra Menzel, Frank Däuber, Stefan Halanke und Andreas Kegreiß wieder zur Wahl. Die weiteren Kandidaten sind Jannis Ahlert, Sarah Holczer, Santina Intemperante, CChristian Dziobek, Wolfgang Prokopp, Fatih Dursun, Gabriele Wagner, Jürgen Metz, Giuliano Rizzi, Christoph Rau, Dr. Matthias Fahrner, Thorsten Gutmann, Kathrin Arnold, Sotiria Koutalakidou, Ulrich Vogelmann, Michael Kohler, Remzi Oezkan, Matthias Schneider. Rainer Sawall, Farina Semler, Dr. Niko Frank, Silvia Barthel, Paul Bircea, Andreas Russky. Hubertus Drobik, Josef Oriold und Joachim Ottmar

Ortschaftsräte

In allen Teilorten bewerben sich Kandidaten der SPD für Sitze in den Ortschaftsräten

Kreistag

Für den Wahlbezirk Herrenberg - Nufringen - Deckenpfronn treten an: Robin Voss (Nufringen), Klaus Renner (Nufringen), Sarah Holczer (Herrenberg), Eberhard Hafner (Deckenpfronn), Tobias Brenner (Herrenberg), Ingrid Erhard-Förschler (Herrenberg), Frank Däuber (Herrenberg), Renate Bauer-Riegger (Herrenberg), Petra Menzel (Herrenberg); nicht auf dem Foto: Stefan Halanke (Herrenberg)

Regionalparlament

Im Kreis Böblingen kandidieren Tobias Brenner, Lucienne Graupe, Martin Wenger. Anna Walther, Martin Cohn, Jasmina Hostert, Florian Wahl, Sarah Holczer, Lukas Rosengrün, Petra Menzel und Axel Finkelnburg.

Europaparlament

Zur Wahl ins Europaparlament sind aus Baden-Württemberg Kevin Baumgärtner, Jeremy Tietz, Davis Riedel, Roberta Walser, Sebastian Camarero Garcia, René Repasi, Corinna Friedrich, Vivien Costanzo, Steffen Reik, Annalena Wirth und Samet Mutlu aufgestellt.