Wahlen 2019

Am 26. Mai 2019 geht es um viel. Wir wählen unseren Gemeinderat, in den Ortsteilen die Ortschaftsräte, unsere Vertretung im Regionalparlament und unsere Europaabgeordneten.

Bei allen Wahlen gilt es, unsere freiheitliche, gerechte und solidarische Demokratie zu stärken.

In Herrenberg kandidieren

Gemeinderat

Nachdem die langjährigen Gemeinderäte Günther Achilles und Hubert Molls nicht wieder zur Wahl antreten, stellen sich aus der jetzigen Fraktion Bodo Philipsen, Sarah Holczer und Stefan Halanke erneut zur Wahl. Die weiteren Kandidaten sind Palmira Angelucci, Kathrin Arnold, Silvia Barthel, Pia Ellen Böttcher, Eva Clemenz, Birgit Knopp, Petra Menzel, Sophie Michler, Britta Niermeyer, Gisela Schöler, Farina Semler, Gabriele Wagner, Athanasios Amperidis, Marcel Borchers, Frank Däuber, Patrick Dengler, Hubertus Drobik, Arabinda Ghosh, Eren Gürbüz, Alexander Josub, Andreas Kegreiß, Michael Kohler, Carsten Krebs, Björn Mattern, Max Neubauer, Christoph Rau, Giuliano Rizzi, Felix Rohde und Michael Schulte.

Ortschaftsräte

In allen Teilorten bewerben sich Kandidaten der SPD für Sitze in den Ortschaftsräten

Kreistag

Für den Wahlbezirk Herrenberg - Nufringen - Deckenpfronn treten an: Tobias Brenner (Herrenberg),  Sarah Holczer (Herrenberg),  Robin Voss (Nufringen) , Ingrid Erhard-Förschler (Herrenberg), Eberhard Hafner (Deckenpfronn), Renate Bauer-Riegger (Herrenberg), Klaus Renner (Nufringen), Petra Menzel (Herrenberg), Stefan Halanke (Herrenberg) und Frank Däuber (Herrenberg).

Regionalparlament

Im Kreis Böblingen kandidieren Jasmina Hostert (Böblingen, Eren Gürbüz (Herrenberg), Monika Hermann (Leonberg), Dr. Tobias Brenner, Sarah Holczer (beide Herrenberg), Axel Finkelnburg (Sindelfingen), Julia Jacob (Gäufelden), Manfred Ruckh (Waldenbuch), Heidi Löffler (Bondorf), Robin Voss (Nufringen) und Anna Walther (Renningen).

Europaparlament

Zur Wahl ins Europaparlament sind aus Baden-Württemberg Evelyne Gebhardt, Peter Simon und Luisa Boos aufgestellt.