Geschichte

Geschichte der SPD in Herrenberg

Seit der Gründung des Arbeitervereins Herrenberg am 7. Juli 1890 erlebte die Sozialdemokatie in Herrenberg eine wechselvolle Geschichte. Viele Einzelheiten gerieten in Vergessenheit oder Dokumente wurden vernichtet, weil, beispielsweise während des Nationalsozialismus ihr Besitz lebensgefährlich war. Dokumentationen, die aus unterschiedlichen Anlässen entstanden, werden hier bereitgestellt.

Jasmina Hostert

Kandidatin im Wahlkreis 260 Böblingen für die Bundestagswahl am 26.09.2021 Homepage

Herrenberg bleibt bunt

SPD Herrenberg bekennt sich zu Vielfalt und Pluralität

Jetzt Mitglied werden

Foto: Junge Menschen sitzen rundum ein großes SPD-Logo

Foto: Inga Kjer / photothek.net

Seit 1890

https://www.spd-herrenberg.de/images/user_pages/125_Jahre_400x200.jpg

Terminvorschau

Alle Termine öffnen.

24.07.2021, 17:00 Uhr Jahreshauptversammlung: Verlegt!!!
Der Wetterbericht war wenig vertrauenserweckend. Ein anderer geeigneter Ort stand nicht zur Verfügung. Desha …

24.07.2021, 18:00 Uhr Grillabend: Verlegt!!!
Der Wetterbericht war wenig vertrauenserweckend. Ein anderer geeigneter Ort stand nicht zur Verfügung. Deshalb fi …

30.07.2021, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung
Falls das Wetter schlecht ist, wird die Versammlung im Klosterhof im Café Ort stattfinden. (Wird rechtzeitig mi …

30.07.2021, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Grillabend
Wie jedes Jahr treffen wir uns, um in geselliger Runde um zu diskutieren, reden und fröhlich sein.

Alle Termine

Wir im Netz

Suchen