SPD Herrenberg

Von links: Monika Hermann, Eren Gürbüz, Jasmina Hostert GB-Foto: gb

Gäubote vom 22.10.2018

Kreis Böblingen: SPD nominiert ihre Kandidaten für die Regionalwahl

Vergangenen Freitag hat die SPD im Kreis Böblingen ihre Kandidaten für das Regionalparlament nominiert. Die Böblingerin und Kreisvorsitzende Jasmina Hostert wurde mit 95 Prozent auf Listenplatz 1 gewählt.

„Ich möchte mich dafür einsetzen, dass der öffentliche Personennahverkehr weiterhin ausgebaut wird, so dass er für alle attraktiv, barrierefrei und bezahlbar ist“, sagte Jasmina Hostert, die laut SPD-Pressemitteilung selbst ausschließlich den ÖPNV – vor allem die S-Bahn – nutzt. Auch für die Einführung eines flächendeckenden Sozialtickets wolle sie sich als Regionalrätin weiterhin einsetzen.

Herrenberger auf Platz 2

Der 26-Jährige Herrenberber Eren Gürbüz wurde ebenfalls mit 95 Prozent auf Listenplatz 2 gewählt. „Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in der
Region Stuttgart ist eine zentrale Herausforderung. Der Regionalplan bietet hier einen Handlungsrahmen“, betonte Gürbüz. Die Hermann-Hesse-Bahn wurde ebenfalls thematisiert. Monika Hermann aus Leonberg, die auf Listenplatz 3 gewählt wurde, hält eine Bahn-Anbindung des Kreises Calw an die Region Stuttgart für wichtig. Die S-Bahn-Lösung habe dabei oberste Priorität. Gewählt wurden weiterhin: Dr. Tobias Brenner, Sarah Holczer (beide Herrenberg), Axel Finkelnburg (Sindelfingen), Julia Jacob (Gäufelden), Manfred Ruckh (Waldenbuch), Heidi Löffler (Bondorf), Robin Voss (Nufringen) und Anna Walther (Renningen).
-gb-

26.05.2019 ist Wahltag

08.02.2019, 19:00 Uhr OV Vorstandssitzung

15.02.2019, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung
mit Lothar Binding MdB “Stadt-Land-Bund. Woher kommt das Geld für unsere Stadt?“

15.03.2019, 19:00 Uhr OV Vorstandssitzung

29.03.2019, 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung