Bündnis "Herrenberg bleibt bunt" - SPD Ortsverein unterzeichnet die Leitgedanken

OV Vositzender Frank Deuber unterzeichnet die Erklärung

Das Bündnis "Herrenberg bleibt bunt" feierte am 3. Oktober 2019 sein einjährige Bestehen in der Alten Turnhalle. Ein buntes Fest mit Musik und Redebeiträgen bot den Rahmen für die Unterzeichnung der Leitgedanken des Bündnisses durch viele Gruppen aus den verschiedensten Bereichen. Für den SPD-Ortsverein unterzeichete der Ortsvereinsvorsitzende Frank Däuber. Die Ortsvereinsvorsitzende Petra Menzel rückte mit einer Rede das Ereignis in einen gesellschaftlichen Zusammenhang mit der Deutschen Wiedervereinigung 1989/1990.

SPD unterzeichnet Leitgedanken ein vielfältiges, tolerantes und respektvolles Herrenberg

Herrenberg Bleibt Bunt - Fyer

Wir werden am 3. Oktober 2019 in der Alten Turnhalle gemeinsam mit anderen Gruppierungen, die Leitgedanken für ein vielfältiges, tolerantes und respektvolles Herrenberg öffentlich unterzeichnen und zeigen, dass unser spontanes Engagement vor einem Jahr keine Eintagsfliege war und wohl noch eine ganze Zeit gebraucht wird.

Neujahrswanderung 2019

Neujahrswanderung 2019

Der SPD-Ortsverein Herrenberg begann am 6. Januar das Jahr 2019 mit seiner Neujahrswanderung.

Besuch aus Dunningen

Besucher aus dem SPD-Ortsverein Dunningen

Eine Gruppe aus den SPD-Ortsverein Dunningen (Landkreis Rottweil) besuchte am 14.10.2018 Herrenberg. Führungen durch die Altstadt und durch das "Haus Weitblick" vermittelten historische und aktuelle Eindrücke und Stoff für einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

„Hortus Herrenbergensis“ - ein Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt

MV über Hortus Herrenbergensis

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung stellte Norbert Heumüller, den Initiator des Wildgartens „Hortus Herrenbergensis“ („Herrenberger Garten“) das Konzept dieses Gartens vor. Der Vortrag gab Anregungen, wie auf privaten Flächen – in Hausgärten, Kleingärten und selbst auf Balkonen etwas gegen das Artensterben getan werden kann.

Die SPD-Fraktion hat 2017 im Gemeinderat den Antrag gestellt, an Straßen- und Wegrändern vermehrt insektenfreundliche Wildblumen anstelle von ökologisch armen Kurzrasenflächen zu säen. Die Anregung dazu kam aus dem Ortsverein im Nachgang zur Blütenwanderung im Mai 2017.

Jetzt Mitglied werden

Foto: Junge Menschen sitzen rundum ein großes SPD-Logo

Foto: Inga Kjer / photothek.net

Seit 1890

https://www.spd-herrenberg.de/images/user_pages/125_Jahre_400x200.jpg

Terminvorschau

Alle Termine öffnen.

16.05.2024 - 16.05.2024 Vorstandssitzung

06.06.2024 - 06.06.2024 Vorstandssitzung

10.06.2024 Wahlparty

21.06.2024 Jahresmitgliederversammlung

20.07.2024 - 20.07.2024 Grillfest

Alle Termine

Wir im Netz

 InstagramLogoHrbg

Suchen